Strukturen, Statuten und Stärken

 

 

Unsere Zugehörigkeit

 

Die BewegungPlus Gränichen ist eine evangelische Freikirche innerhalb des Dachverbandes BewegungPlus Schweiz, der im Bernbiet seinen Ursprung hat. Landesweit zählen sich etwas über 5000 Gottesdienstbesucher in 50 selbstständigen Lokalgemeinden dazu. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von unserem

Verband.

 

Die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Gemeinden ist uns wichtig, verstehen wir uns doch als Teil des Ganzen.

Zusammen mit der Reformierten Kirchgemeinde Gränichen und der Chrischona-Gemeinde Gränichen bilden wir die Evangelische Allianz Sektion Gränichen.

 

Weitere Zugehörigkeiten und unsere Entstehung hier lesen

 

 

 

 

 

Unsere Verpflichtung

 

Wir distanzieren uns von religiösen Gemeinschaften mit manipulativen Verhaltensmustern, psychisch ungesunden Lehrmeinungen und unterdrückenden Machtstrukturen.

 

Wir verpflichten uns einer persönlichkeitsstärkenden und biblisch fundierten Theologie, pflegen demokratische Strukturen, leben eine Gemeinschaft der bedingungslosen Annahme und prägen unsere Gesellschaft mit aufbauenden Werten.

 

Zum Schutz vor sexueller Ausbeutung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind wir Mitglied der Fachstelle mira.

Unser Glaubensbekenntnis

 

 

Wir glauben und vertrauen der BIBEL als Wort Gottes:

 

Sie ist massgebend für unser Leben.

 

GOTT ist der Schöpfer, Erhalter und Vollender allen Lebens.

Gott begegnet dem Menschen als Vater, in Jesus Christus als Sohn und als Heiliger Geist.

 

 

Postadresse:

BewegungPlus Gränichen

Postfach 209

CH-5722 Gränichen

 

 

Infos und Kontakt:

Pastor Daniel Zwahlen

Apperechfeld 5

CH-5015 Erlinsbach SO

+41 (0)76 422 02 45

BewegungPlus Gränichen

Oberfeldstrasse13

CH- 5722 Gränichen

(Eingang Brocki,  Halle im 1. Stock)

Wir gehören dem  Verband BewegunPlus Schweiz an.

Spenden an IBAN: CH05 0630 0501 9846 7267 8, BewegungPlus Gränichen, Valiant Bank